Überraschung!!!


~ von Paul13 - Sonntag, 28. Februar 2010.

2 Antworten to “Überraschung!!!”

  1. Hallo Paul,

    es stehen wichtige energiepolitische Entscheidungen an. Wenn Du Dich dafür interessierst, besuche bitte folgende Homepage:

    http://www.energiezukunft-fuer-deutschland.info/

    Wenn Dich die dort vorgetragenen Argumente überzeugen, wäre ich Dir für eine Unterstützung der Initiative des Vereins Energiezukunft für Deutschland
    dankbar.

    Die regenerative Energiewende ist nicht von heute auf morgen zu bewerkstelligen. Erneuerbare brauchen starke und flexible Partner. Dazu gehören modernste Kohlekraftwerke. Dazu gehört auch die Kernenergie, mit deren Hilfe wir unsere hohen CO2-Minderungs-Ziele deutlich schneller und vor allem preiswerter erreichen können als bei einem vorzeitigen Abschalten der vorhandenen Anlagen. Ein vorzeitiger Ausstieg würde Kapital in Milliardenhöhe vernichten – zu Lasten der Umwelt, der Volkswirtschaft und der Menschen in unserem Land.

    Mit freundlichen Grüßen
    Torsten

  2. @ Torsten

    Klingt grundsätzlich zwar ganz nett, aber die ersten 4 Punkte sind Allgemeinplätze der Kategorie “Freibier für alle, und den allgemeinen Weltfrieden nicht vergessen!”, die selbst diejenigen bedenkenlos unterschreiben würden, die aktiv dagegenarbeiten, und mit dem 5. Punkt habe ich tatsächlich ein Problem, denn ich bin eigentlich gegen die Kernenergie. Zumindest solange, bis sichergestellt ist, daß die Betreiber der Kernkraftwerke im Katastrophenfall einen angemessenen Schadensersatz zahlen.

    Soll das aber sichergestellt werden, dann wären angesichts von potentiellen Schadenssummen im hohen Milliardenbereich die Versicherungsprämien für Atomkraftwerke so gigantisch, daß die Atomkraft selber nicht mehr konkurrenzfähig wäre, und zwar selbst dann, wenn deren Betreiber die bisher erhaltenen Subventionen nicht zurückzahlen müßten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: