End(e statt )Sieg


Erinnert sich noch jemand an den glorreichen Sieg der Hamas im Gazakrieg? Die Palästinenser tun’s offensichtlich noch ganz gut:

Die Kompromissbereitschaft der Hamas ist verständlich: Die in Gaza alleinherrschende Organisation hat den Rückhalt im Volk verloren. Arabische und westliche Dienste gehen davon aus, dass die Frommen im Gaza-Streifen nur noch auf 18 Prozent der Stimmen kämen, wenn jetzt Wahlen stattfänden. Denn der Hamas wird vorgeworfen, dass die politische Führung durch fortgesetzte Provokationen den fürchterlichen israelischen Angriff auf das überbevölkerte Küstenterritorium verursachte.

Womit auch die Islamisten ihr Projekt 18 haben.

~ von Paul13 - Mittwoch, 6. Mai 2009.

4 Antworten to “End(e statt )Sieg”

  1. Sieh an, sieh an. Smartbombs haben also doch eine zivilisierende Wirkung. HAHA. :D

  2. Die Unterstuetzung der Mullahs in der iranischen Bevoelkerung duerfte auch nicht wesentlich hoeher liegen. Nach 40 Jahren Diktatur haben es die meisten satt. Das aendert aber nichts an den Machtverhaeltnissen. Diktaturen haben ihren Unterdrueckungsapparat nicht umsonst.

  3. @ Beer7

    Aber es wird das Mütchen des Jägermeisters kühlen, der nach der heldenhaften Performance der Hamas-Terroristen einen sprunghagften Anstieg ihrer Beliebtheit bei den nächsten Wahlen weisssagte. :-)

  4. @ Paul

    Ja,ja. Tut Dir den Gefallen und lies mal Deinen eigenen blog. Z.B. was Du über die bedingungslose Selbstauflösung der Hizbollah nach dem letzten Libanonkriege getönt hast: die Hizbollah wird in der libanesischen Innenpolitik keine Rolle mehr spielen, die Demokratie / der Westen hat gesiegt, der Einfluß Syriens ist gebrochen usw.

    Wenn der Einfluss der Hamas so dramatisch gesunken ist, warum ist Abbas / die Fatah dann wohl (wieder) bereit, mit ihr zu kooperieren? Aber um auf solche ketzerischen Gedanken zu kommen müßte man mal was anderes lesen, als die NeoCon-news (DEBKA-file).

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: