Thank you, Mr. President!


Generalprobe bestanden: In einem Jahr soll das irakische Parlament gewählt werden, am Samstag haben Million Iraker über die Führung ihrer Provinzen abgestimmt. Dabei kam es nur vereinzelt zu Angriffen und Handgreiflichkeiten. US-Präsident Obama gratulierte zu der friedlichen Wahl.

Toll, Mr. President, nicht wahr? Die Iraker können wählen. Einfach so, ohne daß sie jemand daran zu hindern vermag. Und es scheint ihnen irgendwie besser zu gefallen als jene idyllische Zeit vor 30 oder 40 Jahren, wo sie das noch nicht durften.

Schön, daß Sie das auch so freut wie mich. Da wollen wir mal beide gemeinsam demjenigen danken, der das alles erst ermöglicht hat. Dann können wir vielleicht auch großzügig darüber hinwegsehen, gegen wessen Willen er es durchsetzen mußte.

~ von Paul13 - Sonntag, 1. Februar 2009.

6 Antworten to “Thank you, Mr. President!”

  1. Der dankt ja nicht mal den eigenen Streitkräften.

  2. Einen guten Beitrag hierzu gibt’s bei Zettel:

    http://zettelsraum.blogspot.com/2009/02/zitat-des-tages-prasident-obama.html

  3. Hommageb an Paul!

    http://castollux.blogspot.com/2009/02/der-irak-wahlte-und-niemand-hat-sich-in.html

  4. @ Bernd Dahlenburg

    Danke! Sowohl für das Lob der beiden Pauls ;-) als auch die Kritik an Realpolitikern wie Kriegsgegnern aller Coleur. Ist nämlich wirklich auffällig, wie desinteressiert alle an den Wahlen im Irak plötzlich waren. Nicht nur Obama war da ja erstaunlich schmallippig, sondern die gesamten Medien.

  5. toll getroffen, wäre druckreif…

  6. es ist sehr positiv, dass der amerikanische Präsident sehr hohe Zustimmungsraten hat

    Wäre McCain gewählt worden, hätte die antirepublikanische Leier wohl weiterhin die Welt blockiert

    Ginge es nur um Kompetenz, wäre jedoch McCain die bessere wahl gewesen, wie dieser 2005 von ihm verfasste Kommentar zeigt:

    http://www.realclearpolitics.com/Commentary/com-11_11_05_SJM.html

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: