Barack Bush bricht das Völkerrecht!


Bruch des Völkerrechts auf höchste Anweisung: Nach Informationen der „New York Times“ hat US-Präsident Bush eine Anti-Terror-Operation von US-Truppen abgenickt – in Pakistan. Die Regierung in Islamabad ist empört über die Verletzung ihrer staatlichen Souveränität.

Ist doch toll. Dann kann Obama im Falle seines Wahlsieges wenigstens so tun, als ob es Bushs Idee gewesen wäre, Pakistan anzugreifen. Das tröstet ihn sicher darüber hinweg, daß er Bush dafür nicht mehr länger indirekt vorwerfen kann, genau das nicht getan zu haben. Und den SPIEGEL scheint’s auch zu freuen.

~ von Paul13 - Donnerstag, 11. September 2008.

2 Antworten to “Barack Bush bricht das Völkerrecht!”

  1. Dass nach dem Völkerrecht auch ein richtig großer Krieg gegen pakistan erlaubt wäre, sagt der Spiegel natürlich nicht. Und dass die Taliban aus den FATAs ungestört Afghanistan angreifen können, hat natürlich auch rein gar nichts mit den Operationen der USA in Pakistan zu tun. Und dass die von Pakistan aus operierenden Taliban von der pak. Regierung, die in ihren FATAs eben überhaupt nicht mehr der Souverän ist, kaum daran gehindert werden, Afghanistanas staatliche Souveränität zu verletzen, ist natürlich auch kein Grund, mal ein wenig darüber nachzudenken, dort mit ein paar Drohnen, Hubschraubern und Special Forces Abhilfe zu schaffen. Nicht zu vergessen, dass dort die wichtigste Basis für alle islamischen Terroristen, die auch Anschläge auf Europa vorbereiten, ist.

    Danke Spiegel, für deine sachlichen Informationen!

  2. Paul wann lernst Du es? Als Clinton den Befehl zur Bombardierung einer Aspirin-Fabrik gab, war das nicht so schlimm – man jubelte ihm in Berlin zu. Obama hat das Wahlversprechen „mal richtig in Paktistan aufzuräumen“. Noch mehr jubelten in Berlin. ;-)

    Tyrion – sachliche Informationen sind unwichtig – man bedient die Zielgruppe und macht Geld mit den Klicks.

    Wie was das mit dem Sturmgeschütz?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: