Jetzt wird’s lustig


Der Milliardenauftrag der US-Regierung für Airbus-Tankflugzeuge hat vermutlich ein parlamentarisches Nachspiel. Die Präsidentin des Abgeordnetenhauses Pelosi verlangte eine Untersuchung durch den Kongress. Es gehe um die „nationale Sicherheit“.

Nachdem Obama bereits begonnen hat, den Europäern die ersten „mit den Demokraten wird alles gut“-Zähne zu ziehen, ist jetzt die Parteilinke Nancy Pelosi an der Reihe. Gerhard Schröder dürfte sich in seiner Ostsee-Pipeline umdrehen, wenn er sieht, wie der verhaßte Bush als Handlanger des finstersten Neoliberalismus seine schönen deutschen Arbeitsplätze schützt, während die als Heilsbringer ersehnten Demokraten ganz im Sinne angewandter Globalisierungskritik seinen politischen Erben knallhart demonstrieren, daß Protektionismus durchaus keine Einbahnstraße sein muß. Da beginnt die Vorstellung, daß die Demokraten die Präsidentschaftswahlen gewinnen könnten, allmählich richtig Spaß zu machen.

~ von Paul13 - Mittwoch, 5. März 2008.

6 Antworten to “Jetzt wird’s lustig”

  1. @ Rene

    Mensch, Rene! Du bist’s wieder! Mit einer feschen Wortmeldung. Das ist schön! Aber dein Monatstext fehlt immer noch! Das ist nicht so schön. Weißt gar nicht, was du schreiben sollst? Komm, ich helfe dir. Wie wär’s z.B. mit diesem Thema: „Wie sofort der universelle Weltfrieden ausbricht, wenn USA und Israel endlich ihre faschistisch-imperialistischen Provokationen unterlassen“. Na, Rene? Wär das was? Dacht‘ ich mir doch. So von wegen „Bushitler“ und so. Wär‘ doch gelacht. Aber weißt du was, Rene? Jetzt musst du mir auch helfen. Machst du das? Du fandest doch damals, wenn ich recht erinnere, die NATO-Intervention in Jugoslawien echt knorke, so von wegen humanitär und so. Und weißt du was, Rene? Jetzt habe ich überall gesucht und gesucht und gesucht, aber ich habe gar nicht den UNSC-Beschluss gefunden, der die Bombardierung absegnet. Kannst du das für mich finden, Rene? Aber Rene, wenn du das auch nicht finden können solltest, heißt das, dass die Aktion…ILLEGAL war? Müssen Solana, Schröder und Fischer vors Kriegsverbrechertribunal nach Den Haag? Hm? Was sagst du als alter Völkerrechtsexperte dazu?
    Also, Rene, jetzt heißt es: Ran an den Speck! Work it out!

  2. @ Chewey

    :-) Treffer, versenkt!

  3. @Chewey
    Da hat der Millenium Falke zum Sturzflug angesetzt … ;-)

  4. @ Paul / S1IG

    Ja, ich konnte nicht widerstehen. Den Spaß habe ich mir mal gegönnt :-)
    Aber der Einschlag war vielleicht doch zu hart, ich kann ja nicht mal mehr rauchende Trümmer erkennen. Wo ist unser guter, alter Rene geblieben? Das habe ich nicht gewollt… ;-)

  5. @ Chewey

    Wieso? Das war doch nicht hart. Nur gerecht. :-)

  6. @ Paul

    Wenn man realdenkenderweise mit dem Kopf gegen einen Holzbalken läuft, ist der doch auch hart, oder? Auch dann, wenn er waaGERECHT vor einem hängt :-)

Schreibe einen Kommentar

 
