Israel on the rocks


Auch wenn dies für die meisten Leser deutscher Nachrichtenmagazine und -sendungen jetzt ziemlich überraschend kommt, aber das Leben in Israel besteht nicht nur aus Bunkern und Panzern, Raketen und Bomben, Gewalt und Terror. Nach Lilas Blog, welches uns schon seit längerem das ganz normale Kibbutzleben in Nordisrael näherbringt, gibt es seit Anfang des Jahres auch von Beer Sheva aus einen Blick auf die Welt.

Doch auch die israelische Armee selbst besteht einem weitverbreiteten Vorurteil zum Trotz nicht aus kindermordenden Rambos auf der Suche nach einem zünftigen Krieg. Denn während wir in Deutschland uns fragen, ob der Herbst diesmal nahtlos in den Frühling übergeht, und statt vor Kälte nur zittern, weil wir uns vor dem Klimawandel fürchten, ist die nächste Schlacht, auf die Tzahal sich vorbereitet, eine Schneeballschlacht:

schneeballschlacht.jpg

27/12/2006
Soldiers In The Snow

Soldiers serving in the Binyamin Territorial Brigade played in the snow which decorated their IDF base, near Ramallah.

Photo: IDF Spokesperson

~ von Paul13 - Donnerstag, 4. Januar 2007.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: