Libanon: Die Angst vor dem Tag nach dem Krieg


Eine Million Libanesen haben durch israelische Angriffe ihr Zuhause verloren – viele werden nicht in ihre Heimat zurückkehren können. Das Schicksal der Flüchtlinge wird den Libanon vor eine gesellschaftliche Zerreißprobe stellen, die in einem neuen Bürgerkrieg enden kann.

Nein, lieber SPIEGEL-Leser, auch wenn dieser Opener in bewährter antiisraelischer Manier den entsprechenden Eindruck zu erwecken versucht, so wurden durch die Angriffe der Israelis natürlich nicht hunderttausende von Wohnungen und Häusern zerstört. Aber so ganz ohne Grund ist die Angst vor dem Tag danach tatsächlich nicht.

Denn die heroischen Kämpfer der Hisbollah, auf denen nach dem Abtauchen Bin Ladens, dem vorgezogenen Ruhestand Sarkawis und den derzeitigen Verlusten der Taliban die letzten Hoffnungen der Antiwestler liegen, sprechen Klartext. Da wird nichts beschönigt und nichts verschwiegen. Nach dem Sieg über die Zionisten ist Zahltag:

„The real battle is after the end of this war. We will have to settle score with the Lebanese politicians. We also have the best security and intelligence apparatus in this country, and we can reach any of those people who are speaking against us now. Let’s finish with the Israelis and then we will settle scores later.“

All die Libanesen, die in den Fanatikern der „Partei Gottes“ den nationalen Widerstand sehen und die Israelis für ihre derzeitige desolate Lage verantwortlich machen, werden im Falle eines zu frühen Waffenstillstandes noch den Tag verfluchen, an denen ihnen dieser bärtige Idiot das Nasrallah-Poster in die Hand gedrückt hat.

~ von Paul13 - Montag, 31. Juli 2006.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: