Wie die Zeit vergeht…


Warum ist heute ein besonderer Tag? Dreimal dürft Ihr raten:1. Weil heute der Tag der deutschen Einheit ist?

Falsch! Das war er vielleicht mal, aber man hat ihn seltsamerweise auf den 3. Oktober verschoben, um den angesichts der nicht immer ganz so glorreichen deutschen Geschichte wesentlich angemesseneren 9. November auf diese Weise möglichst unauffällig zu vermeiden.

2. Weil heute im Iran gewählt wird?

Falsch! Da wird nur ein neuer stellvertretender Unterdrücker aus einer von den eigentlichen Unterdrückern bestimmten Vorauswahl an potentiellen Unterdrückern bestimmt. Wer so etwas als freie Wahlen bezeichnet, offenbart ein recht ulkiges Demokratieverständnis.

3. Weil „No Blood For Sauerkraut“ heute Geburtstag hat?

Richtig! Obwohl ich es selber kaum glauben kann, habe ich tatsächlich ein ganzes Jahr durchgehalten. Und das, obwohl das ganze ursprünglich nur ein Experiment war, dem ich im Wissen um meine mangelnde Selbstdisziplin maximal ein paar Wochen gegeben hätte. Da muß ich mir doch mal selber auf die Schulter klopfen.

Aber nicht nur mir. Denn ohne die Leser dieses Blogs, die mich mit Lob und Zuspruch zu motivieren wußten, aber auch durch ihre Kritik das ganze im dialektischen Sinne aufwerteten und es mitunter sogar zu einem echten Dialog werden ließen, gäbe es dieses Projekt vermutlich nicht mehr. Deshalb Euch allen da draußen vielen Dank!

P.S.: Ein Extradank gebührt übrigens unserem Freund Zuse vom Nolde-Krienen-Gedächtnisblog, der mir durch seine unfreiwillig komischen Kommentare gerade in letzter Zeit wiederholt drastisch vor Augen geführt hat, wieviel an notwendiger Aufklärungsarbeit doch noch zu leisten ist. Dem kann ich mich natürlich nicht entziehen.

~ von Paul13 - Freitag, 17. Juni 2005.

Schreibe einen Kommentar

 
