Die Grünen werden 25: Ab durch die Mitte


Vor 25 Jahren, am 13. Januar 1980, wurden die Grünen als Bundespartei gegründet. Seitdem haben sie sich von vielen politischen Zielen verabschiedet. Gott sei Dank.

Hach, waren das noch Zeiten! Wer könnte je vergessen, wie die Kindersexfraktion der nordrhein-westfälischen Grünen damals die Schließung der Kölner Ford-Werke und deren Umbau in eine Fahrradfabrik forderte. Was haben wir gelacht! Nix gegen Wirtschaftsgrüne wie Kuhn, Metzger und Scheel, die sind vielleicht kompetenter, aber den Unterhaltungswert der Altvorderen werden sie nie erreichen.

Und wenn man heutzutage Joschka Fischer im Dreiteiler auf internationalen Konferenzen vor den großen Weltenlenkern dozieren sieht, und das dann mit jenem Turnschuhpolitiker vergleicht, dem sein späterer Kabinettschef Holger Börner ursprünglich noch Prügel mit der Dachlatte angedroht hatte, dann merkt man erst, wie alt man inzwischen geworden ist.

~ von Paul13 - Donnerstag, 13. Januar 2005.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: