Havel for Generalsekretär!


Kofi out, Havel in. It’s an idea whose time has come.

Das isses! Nach Kofi Annan’s doch eher bescheidenen Verdiensten um die globale Verbreitung der Demokratie brauchen wir eine moralische Autorität, die gleichzeitig über politische Erfahrung verfügt und zudem immer auf der richtigen Seite gestanden hat (nein, Jacques, ich rede ganz gewiß nicht von Dir; und von Dir auch nicht, Joschka – vergeßt es einfach, ok?).

Man glaubt zwar kaum, daß es sowas geben kann (Moral und Politik in einem Satz klingt ja zugegeben etwas seltsam), aber wenn die UNO reformierbar sein sollte, dann gäbe es wohl tatsächlich kein glaubwürdigeres und geeigneteres Symbol für einen Neubeginn als Vaclav Havel. Fragt sich nur, wie man ihn davon überzeugen könnte, sich diesen Sauhaufen anzutun.

Wer diesbezügliche Ideen hat, bitte melden!

~ von Paul13 - Montag, 29. November 2004.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: